VfL empfängt Kickers bereits am Freitag: Wichtige Hinweise zum Derby!

Karte mit den Eingängen in das Hoheellernstadion.
Karte mit den Eingängen in das Hoheellernstadion.

Am Freitag steht um 20 Uhr im Hoheellernstadion das Ostfriesland-Derby des VfL Germania Leer gegen den BSV Kickers Emden auf dem Programm. Das Spiel wurde auf diesen Termin vorgezogen, da am Samstag und Sonntag starke Regenfälle erwartet werden. Wir freuen uns alle auf dieses Duell mit den beiden bekanntesten Vereinen des ostfriesischen Fußballs.
Nach den Vorkommnissen der Vergangenheit sehen wir uns wieder zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in diesem Derby gezwungen.
..

Es wird eine Fantrennung zwischen Leeranern und Emdern geben.
Im Bereich der Stehtribüne auf der Hoheellern-Seite werden die Kickers-Anhänger untergebracht.
Die BSV-Fans können den Haupteingang des Stadions nutzen, um in diesen Bereich zu gelangen.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass es auf dem Stadiongelände des VfL Germania Leer nicht erlaubt ist, Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind (z.B. Thor Steinar oder Consdaple). Darüber hinaus gilt die Stadionordnung des VfL.

Die Leeraner Fans und Zuschauer werden gebeten, den Eingang an der Evenburgallee zu benutzen.
Der Bereich Haupttribüne und rund um die Haupttribüne ist somit den Gastgebern vorbehalten.
Die Polizei wird mit mehreren Einsatzkräften vor Ort sein, um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten. Zudem ist ein Ordnungsdienst im Stadion anwesend.
Angesichts des hohen Besucheraufkommens werden Parkplätze in Stadionnähe wieder knapp sein. Es ist daher ratsam, rechtzeitig anzureisen oder am besten gleich zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen.
Wir freuen uns auf ein interessantes Fußballspiel und wünschen Euch viel Spaß und Spannung beim Ostfriesland-Derby!