Die verrückten Fakten rund um den 4:0-Sieg in Oldenburg


Der VfL Germania Leer bot am Sonnabend beim 4:0-Sieg in Oldenburg eine starke Leistung. Nicht nur aus diesem Grund war die Partie bemerkenswert.
Wir haben für Euch die - teilweise erstaunlichen - Fakten rund um den Auswärtssieg zusammengetragen:

- Der VfL Germania Leer konnte erstmals seit dem 13. September 2013 (2:0-Derbysieg in Emden) wieder ein Auswärtsspiel gewinnen.

- Der VfL Germania Leer konnte erstmals seit fast 15 Jahren wieder ein Pflichtspiel auf Kunstrasen gewinnen. Im Frühjahr des Jahres 2000 siegte Germania 3:1 beim VfL Oldenburg.

- Der VfL Germania Leer konnte erstmals seit Mai 2012 wieder drei Meisterschaftsspiele in Folge für sich entscheiden. Es ist das erste Mal seit dem Wiederaufstieg in die Landesliga, dass dem VfL dies gelang. In der Bezirksliga-Meistersaison 2011/12 konnte Germania im April und Mai 2012 sogar sieben Siege in Serie einfahren.

- Durch seine beiden Tore in Oldenburg ist Germania-Abwehrspieler Timo Klemm jetzt der erfolgreichste Leeraner Torschütze dieser Saison. Er erzielte bereits sechs Treffer.

- Der VfL Germania Leer hat seit dem 31. Oktober 2014 (1:1 gegen Oythe) keinen Gegentreffer mehr in der Landesliga kassiert. VfL-Torhüter Marcel Lücking ist damit seit 388 Minuten ohne Gegentor.

- Der VfL Germania Leer erzielte erstmals seit dem 21. April 2012 (6:0-Sieg in Moordorf) wieder mehr als drei Tore in einem Auswärtsspiel.

- Neils Essel erzielte sein erstes Germania-Ligator seit dem 3. Juni 2012 (6:2-Sieg gegen RSV Emden).