Heute: VfL-Testspiel im Zweitliga-Stadion

Der VfL Germania Leer wird am heutigen Dienstag, 3. Februar, ein weiteres Testspiel in den Niederlanden bestreiten. Gegner ist um 20 Uhr SV Barger-Oosterveld. „Wenige Tage vor dem Pflichtspielstart in Oldenburg erwartet uns ein echter Härtetest. SVBO ist ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt Germania-Trainer Harry Drent. Barger-Oosterveld ist in der 1. niederländischen Amateurklasse einer der Titel-Anwärter und kämpft um den Aufstieg in die Hoofdklasse (4. Liga).
Das Duell zwischen SVBO und dem VfL wird in der „JenS Vesting“, dem Stadion des niederländischen Zweitligisten FC Emmen, ausgetragen. Dort wird seit Beginn dieser Saison auf Kunstrasen gespielt. „Im Stadion einer Profimannschaft zu spielen ist natürlich eine tolle Sache“, freut sich Harry Drent schon auf das morgige Duell. Verletzungsbedingt fehlen werden beim VfL weiterhin Chris Wiemker, Ferdinand von Scheliha, Enock Maguru und Mesut Sürer.


Adresse des Stadions "JenS Vesting":
Stadionplein 1
7825 SG Emmen