Spiel gegen Türkgücü fällt aus

Das für heute angesetzte Landesliga-Spiel des VfL gegen SC Türkgücü Osnabrück muss leider ausfallen.
Die Germania-Verantwortlichen hatten bis heute Morgen versucht, eine Austragung der Partie zu ermöglichen. Mehrere Fans hatten sich schon bereit erklärt, als Schneeräumtrupp tätig zu werden, um den Platz bespielbar zu machen.
Doch der Frost der vergangenen Nacht machte einen Strich durch die Rechnung - der angefrorene Schnee hätte eine Austragung ohne Gefährdung der Spieler und Schiedsrichter nicht zugelassen. Außerdem sind auch die Anfahrtswege in der Oststadt rund um das Stadion nicht eisfrei. Zuschauer hätten nicht uneingeschränkt anreisen können. "Wir haben alles versucht und hätten sehr gerne gespielt. Die Mannschaft war heiß auf den Start in das neue Jahr. Aber letztendlich musste man zu der Entscheidung kommen, dass eine Austragung nicht möglich ist", so VfL-Teammanager Henning Baumann.