Neuzugang beim VfL: Sürer kehrt zurück

Mesut Sürer (links) mit VfL-Teammanager Henning Baumann.
Mesut Sürer (links) mit VfL-Teammanager Henning Baumann.

Neuzugang für den VfL Germania Leer: Mit Offensivspieler Mesut Sürer kehrt ein guter Bekannter zurück an den Hoheellernweg. Der 23-Jährige wechselt von Concordia Ihrhove zu Germania und ist ab sofort spielberechtigt. Für Concordia spielte Sürer seit der Saison 2010/11. Nach seiner Zeit in der Jugend des VfL Germania Leer lief er 2009/10 für die U19-Mannschaft des BSV Kickers Emden auf. „Mesut ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Dort hatten wir noch Bedarf. Er wird uns mit seiner Ballsicherheit und starken Technik weiterhelfen“, sagt VfL-Teammanager Henning Baumann. Wegen einer Muskelverletzung fiel Mesut Sürer zuletzt mehrere Wochen aus. Inzwischen haben die Ärzte aber grünes Licht gegeben und der Rückkehrer wird am Donnerstag zum ersten Mal mit der Landesliga-Mannschaft des VfL trainieren.