Donnerstag erstes Testspiel im neuen Jahr (Spiel fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus)

Die Landesliga-Mannschaft des VfL Germania Leer bestreitet am Donnerstag, 15. Januar, ihr erstes Testspiel im neuen Jahr.

Der VfL wird um 20 Uhr bei Veendam 1894 antreten. Gespielt wird im „Sportpark De Langeleegte“.
„Für uns ist es wichtig, dass wir Spielpraxis sammeln. Denn wenn das Wetter mitspielt, steht für uns bereits am 25. Januar bereits wieder ein Landesliga-Spiel auf dem Programm“, sagt Germania-Trainer Harry Drent.

Der VfL startete am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. „Die Jungs haben in der ersten Trainingswoche überragend mitgezogen. Alle haben hoch konzentriert gearbeitet und man merkt, dass wir uns für die Rückrunde viel vorgenommen haben. Mit dieser Einstellung können wir unsere Ziele auch erreichen“, so Drent.
Mit Veendam 1894 wartet ein Team aus der dritten niederländischen Amateurklasse auf den VfL. Der Veendammer Traditionsverein hat am Wochenende den Vertrag mit seinem Trainer Patrick Beek verlängert. Veendam 1894 ist der „Mutterverein“ des inzwischen insolventen Profiklubs SC Veendam, der viele Jahre in der 2. Niederländischen Liga spielte und sogar zweimal in die Eredivisie aufstieg.


Adresse „Sportpark De Langeleegte“:
Langeleegte 16
9641 GN Veendam