Jubiläum für das traditionelle Adventsturnier des VfL

Spielplan des Adventsturniers
Spielplan des Adventsturniers

Der VfL Germania Leer veranstaltet am 14. Dezember 2014 (3. Advent) in der Turnhalle der BBS (Blinke 39 in Leer) zum 25. Mal das Adventsturnier für F- und G-Jugend-Mannschaften. "Bei diesen Turnieren steht nicht unbedingt der sportliche Erfolg im Vordergrund. Wir legen großen Wert darauf, dass während der Veranstaltung eine familiäre und vorweihnachtliche Atmosphäre herrscht", sagt Germanias Jugendfußball-Obmann Lambert Tergast.
Aufgrund des Jubiläums erhalten alle Teilnehmer ihre eigene Trophäe. Auch der Besuch des Weihnachtsmanns nach der Siegerehrung ist geplant. Die Eltern der gastgebenden Mannschaften organisieren während der gesamten Veranstaltung eine Bewirtung zu günstigen Preisen.

"Es hat schon Tradition, dass an dieser Veranstaltung alle Vereine der Stadt Leer, die in diesen Altersgruppen Mannschaften im Spielbetrieb haben, teilnehmen. Mit der Teilnahme des VV Hoogezand aus den Niederlanden hat die Veranstaltung dieses Mal aber auch einen internationalen Charakter", so Tergast.
Um 9 Uhr beginnt das F-Jugend-Turnier mit folgenden Mannschaften: VV Hoogezand, VfL Löningen, VfL Oldenburg, VfB Uplengen, VfR Heisfelde, BSV Bingum und zwei Mannschaften des Veranstalters. Ab 14 Uhr spielen dann folgende G-Jugend-Mannschaften um den Turniersieg: SV Frisia Loga, VfB Uplengen, SG Nortmoor/Brinkum, SG Völlen, TuRa 07 Westrhauderfehn, SV Concordia Ihrhove, VfL Jheringsfehn und VfL Germania Leer.