Arndt Watzema neuer U23-Trainer des VfL

Arndt Watzema
Arndt Watzema

Die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer hat einen neuen Trainer: Arndt Watzema übernimmt das Team und wird am Dienstag bereits das Training leiten. Der 46-Jährige ist im ostfriesischen Fußball kein Unbekannter. Als Trainer war er unter anderem für die erste Herrenmannschaft des BSV Bingum verantwortlich, für die er zuvor auch als Spieler auflief.
Aber auch das Germania-Umfeld kennt Watzema gut. Denn der C-Lizenz-Inhaber trainierte bereits die C- und B-Jugend des JFV Leer.

Auf die neue Herausforderung mit dem U23-Team des VfL in der Ostfrieslandklasse B freut sich der Trainer: "Mich reizt vor allem, dass es eine sehr junge Mannschaft ist. Einige der Spieler kenne ich auch noch aus dem Jugendfußball. In der Mannschaft ist Potenzial vorhanden. Die Perspektive, auch auf längere Sicht das Team weiterzuentwickeln, ist gegeben. Und das ist für mich entscheidend."
Am Sonntag beobachtete Arndt Watzema sein neues Team bereits beim 0:0 in Heisfelde. Germanias U23 ist durch das Remis drei Spiele in Folge ungeschlagen. Nach dem Rücktritt von Evert König hatte Henning Baumann, Teammanager der Landesliga-Mannschaft des VfL, die U23 übergangsweise als Trainer übernommen.