André Hinrichs und der VfL gehen getrennte Wege

Der VfL Germania Leer und Stürmer André Hinrichs haben in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es so für beide Seiten die beste Lösung ist. Wir trennen uns nicht im Streit. Aber weder André noch wir sehen die nötige Basis für eine weitere Zusammenarbeit", sagt Henning Baumann, Teammanager der Landesliga-Mannschaft des VfL. Das sei das Ergebnis der Gespräche gewesen, die am Freitag stattgefunden haben. Am Freitagabend stand Hinrichs bereits nicht mehr im Kader für das Landesliga-Spiel in Dinklage. "Wir legen großen Wert auf den vorhandenen, sehr guten mannschaftlichen Zusammenhalt. Für uns hat es oberste Priorität, diesen zu erhalten", sagt Baumann. "Wir wünschen André für seinen weiteren sportlichen Weg und im Privaten alles erdenklich Gute und viel Erfolg", so Baumann weiter. Hinrichs war vor der Saison von Grün-Weiß Firrel an den Hoheellernweg gewechselt. Er kam für Germania in fünf Landesliga-Spielen zum Einsatz.