U23 verpasst nur knapp die Überraschung

Leon Vosse erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 3:3
Leon Vosse erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 3:3

Aufsteiger VfL Germania Leer U23 hat in der Ostfrieslandklasse B am 1. Spieltag nur knapp eine Überraschung verpasst. Erst in der Schlussphase konnte sich Meisterfavorit SV Nortmoor mit 5:3 durchsetzen. Der VfL war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner und hätte mit etwas Glück beinahe einen Punkt bei den hoch gehandelten Nortmoorern entführt. Dabei ließen sich die Leeraner auch nicht von einem frühen 0:2-Rückstand schocken, den Hündling und Andreessen noch vor der Pause egalisierten.

 

„Auf diese Leistung können wir aufbauen. Bei einem starken Gegner waren wir nahe an der Überraschung“, war Germania-Trainer Evert König zufrieden.

Nortmoor – VfL Germania Leer U23 5:3

Tore: 1:0 M. Walocha (8.), 2:0 Hamphoff (10.), 2:1 Hündling (Foulelfmeter, 28.), 2:2 Andreessen (41.), 3:2 Hamphoff (50.), 3:3 Vosse (63.), 4:3 Penning (80.), 5:3 Hamphoff (83.).