VfL unterliegt Altenoythe im Test mit 1:3

Der VfL hat das Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Altenoythe am Samstagabend mit 1:3 verloren. Auf dem Sportgelände des SC Rhauderfehn gingen die Altenoyther in der 21. Minute durch Banemann in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Phillip Steffen nach schöner Vorarbeit von Neils Essel und Enock Maguru zum 1:1 ausgleichen (53.). In der Schlussphase kam der SVA noch zu zwei Treffern durch Holger Brünnemeyer (82./86.).

"Wir waren durch einige fehlende Spieler zu Umstellungen gezwungen und haben außerdem noch einige Dinge ausprobiert. Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden. Dass die Abstimmung in einigen Bereichen noch fehlt, ist in dieser Phase der Vorbereitung normal. Allerdings haben wir es Altenoythe bei den Gegentoren in der Schlussphase zu leicht gemacht, was aber auch daran lag, dass uns nach den harten Trainingstagen die Kraft fehlte", lautete das Fazit von VfL-Trainer Uwe Frieling.

 

Fotos vom Spiel

Der VfL: Lücking (60. Marpaung), Böse, Wiemker, Essel (45. Hinrichs), Vietor, Schlumberger, E. Maguru, Kirschner, Steffen (63. Diabate), Lünemann Westermann