Souveräner 3:0-Erfolg beim Testspielauftakt

Neuzugang Martin Habben (links) war einer der Torschützen
Neuzugang Martin Habben (links) war einer der Torschützen

Der VfL Germania Leer hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Am Mittwochabend besiegte der VfL in Hollen den Ostfrieslandligisten Eiche Ostrhauderfehn mit 3:0. Die Tore für Germania erzielten Ralf Voorwold (20.), Martin Habben (24.) und André Hinrichs (37.).

„Vor allem in der ersten Halbzeit lief der Ball schon sehr gut. Obwohl Eiche es uns mit konzentrierter Abwehrarbeit schwer gemacht hat, haben wir uns viele Chancen erspielt. Nach dem Seitenwechsel konnte man sehen, dass noch die Kraft fehlt und der Spielfluss durch einige Umstellungen etwas verloren ging. Insgesamt bin ich aber zufrieden“, zog VfL-Trainer Uwe Frieling ein positives Fazit. Am Samstag steht um 17 Uhr das nächste Testspiel für Germania auf dem Programm. Dann erwartet der VfL im Hoheellernstadion den Regionalligisten SV Meppen. Bereits ab 15.30 Uhr findet die öffentliche Mannschaftsvorstellung der Leeraner statt.

Fotos vom Spiel


Germanias Aufstellung gegen Eiche: Marpaung (57. Hofkamp), Voorwold, Böse, Klemm, P. Maguru (53. Lünemann), Schlumberger, Steffen, Kirschner (46. E. Maguru), Habben (75. Kirschner), Andreessen, Hinrichs (46. Wiemker)


Tore: 0:1 Voorwold (20.), 0:2 Habben (24.), 0:3 Hinrichs (37.)