Timo Klemm kehrt zurück zum VfL Germania Leer

Nächste Saison wieder in gelb-blau: Timo Klemm
Nächste Saison wieder in gelb-blau: Timo Klemm

Die Kaderplanung des VfL Germania Leer für die kommende Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Mit Timo Klemm vom TuS Pewsum wurde nun ein weiterer Spieler für die Defensive verpflichtet. Der 31-Jährige kehrt nach fast fünf Jahren zurück an den Hoheellernweg. Für Germania hatte Klemm schon in der Jugend gespielt. Für die erste Mannschaft des VfL lief Klemm von 2001 bis 2004 sowie von 2007 bis 2009 und in der Saison 2005/06 auf. 

"Unsere junge Mannschaft braucht ein Gerüst von erfahrenen Spielern. Timo wird daher mit seiner Routine eine wichtige Rolle im Team spielen. Er gehörte zudem in der vergangenen Saison wieder zu den herausragenden Defensivspielern der Landesliga", betont Germania-Trainer Uwe Frieling. "Ich freue mich riesig, dass ich nach Leer zurückkehre", sieht Timo Klemm den VfL als seine fußballerische Heimat. Weitere Stationen des 1,93 Meter großen Fußballers waren Kickers Emden, der SV Meppen und Blau-Weiß Papenburg. „Unsere Kaderplanungen schreiten weiter voran. Wir sind noch in Gesprächen mit weiteren Spielern und hoffen schon bald weitere Zugänge zu präsentieren“, so Germania-Teammanager Henning Baumann. „In der Defensive sind wir für die kommende Saison schon prima aufgestellt. Unser Augenmerk gilt bei den Zugängen jetzt eher der Offensive und dort vor allem einem weiteren Stürmer.“