VfL U23 siegt souverän und holt sich die Meisterschaft!

Die Bierdusche durfte nach dem Abpfiff nicht fehlen.
Die Bierdusche durfte nach dem Abpfiff nicht fehlen.
Die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer hat es geschafft!
Durch einen souveränen 4:1-Sieg über Stern Völlenerfehn sicherte sich das Team von Trainer Evert "Evi" König gestern die Meisterschaft in der Ostfrieslandklasse C.
Ein Erfolg, der nach der schwierigen Situation im vergangenen Sommer nicht unbedingt zu erwarten war. Nachdem die komplette zweite Mannschaft des VfL zum Nachbarn Kickers Leer abgewandert war, stampften Trainer König und die VfL-Verantwortlichen kurzerhand ein komplett neues Team aus dem Boden. Und dieses Team wurde schnell zu einer eingeschworenen Einheit, das sich trotz kleinerer Rückschläge nicht vom Meisterkurs abbringen ließ.
Wir freuen uns auf spannende Stadtduelle in der Ostfrieslandklasse B gegen Borussia Leer, SC 04 Leer, Frisia Loga II, Heisfelde II und Kickers Leer in der nächsten Saison!

 

Fotos vom Spiel und dem Meisterjubel!