VfL gelingt Transfercoup

Allez Gelb-Blau: Sebastian Schlumberger (links) und der künftige VfL-Teammanager Henning Baumann.
Allez Gelb-Blau: Sebastian Schlumberger (links) und der künftige VfL-Teammanager Henning Baumann.

Der VfL Germania Leer hat einen namhaften Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet.  Mit Sebastian Schlumberger wechselt ein erfahrener Oberligaspieler an den Hoheellernweg. Der 27-Jährige kommt vom VfL Oldenburg zu Germania. Schlumberger ist in der Defensive flexibel einsetzbar. "Nachdem sicher war, dass Matthias Goosmann nach Emden wechselt, hatten wir hier Handlungsbedarf", sagt Germanias künftiger Teammanager Henning Baumann. Schlumberger spielte seit 2008 für den VfL Oldenburg. Zuvor lief er unter anderem für den SSV Jeddeloh und den VfR Neumünster auf. "Wir sehen Sebastian neben anderen erfahrenen Spielern wie unserem Kapitän Marcel Lücking als einen der Schlüsselspieler der neuen Saison. Mit seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung wird er für unser junges Team eine große Rolle spielen", so Baumann. Die Knieverletzung, die Schlumberger in den vergangenen Wochen beim VfL Oldenburg außer Gefecht setzte, hat er inzwischen auskuriert: "Ich werde topfit in die Vorbereitung starten und freue mich auf die neue Herausforderung in Leer", so der Germania-Neuzugang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0