Werner Pastorek nächste Saison nicht mehr Trainer des VfL

Der VfL Germania Leer muss sich zur nächsten Saison einen neuen Trainer für die Landesliga-Mannschaft suchen. Werner Pastorek teilte der Vereinsführung zu
Wochenbeginn mit, dass er in der kommenden Spielzeit für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht. „Wir bedauern, aber respektieren Werners Entscheidung. Wir
trennen uns im Guten“, sagt Germanias Vorsitzender Reiner Siemermann. „Da Werner uns seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hat, bleibt uns nun zumindest
genügend Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen“, so der Vorsitzende.
Bis zum Ende der Saison wird Pastorek auf jeden Fall Trainer des VfL bleiben:
„Wir haben volles Vertrauen, mit ihm den Klassenerhalt in der Landesliga zu
schaffen“, betont Siemermann.
Der 47-jährige Pastorek hatte den VfL Germania Leer in der Winterpause 2012/13
übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Bereits von 1997 bis 2000 hatte er
Germania trainiert und mit dem VfL 2000 den Landesliga-Meistertitel errungen.