VfL erkämpft sich auf grünem Belag ein 0:0

Kein Tor, kein Sieg, aber auch kein Frust. Trainer Werner Pastorek von Fußball-Landesligist Germania Leer war mit seinem Team nach dem 0:0 beim SV Brake einigermaßen zufrieden. „Die Leistung war in Ordnung, aber wir hätten am Ende auch gewinnen können.“ Durch die Siege des SC Lüstringen und des TuS Emstekerfeld fiel Germania in der Tabelle zwar auf den viertletzten Platz zurück. „Aber wir haben noch sieben Heim- und nur vier Auswärtsspiele“, ist Pastorek vom Klassenerhalt überzeugt.

 

In Brake rutschte seine Mannschaft auf dem frisch gewässerten Kunstrasen nur zu Beginn in die ein oder andere Verlegenheit. Einmal parierte Germania-Torwart Macel Lücking, einmal zischte der Ball am Leeraner Tor vorbei. Nach 20 Minuten steigerte sich der Gast und hatte Pech, dass ein Schuss von Christopher Appeldorn (im Bild) nur um Millimeter das Ziel verfehlte.

Nach dem Wechsel ließ Germania Leer kaum noch einen gefährlichen Braker Angriff zu. „Wir standen in der Abwehr sehr gut“, lobte Pastorek.

Im Angriff entwickelten die Leeraner trotz zunehmender Überlegenheit aber selten Torgefahr. So waren zwei Kopfbälle von Lieven Treuke und Julian Gläser – jeweils nach Eckstößen – noch die besten Chancen. Doch in beiden Fällen strich der Ball über die Latte.

Auf der anderen Seite rutschte Torwart Marcel Lücking kurz vor Schluss bei einem eher harmlosen Schuss aus, erwischte den Ball aber noch im zweiten Nachfassen und verhinderte damit größeres sportliches Unglück der Germanen. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

Der VfL: Lücking; Bahne, Tomaszewski, Gläser, P. Maguru, Andreessen, Treuke, Appeldorn (90. + 1 Haase), Herdemertens (82. Voorwold), Lünemann, Bakker (52. E. Maguru).