Verletzungs-Seuche schlägt voll zu: VfL unterliegt 0:1 beim TSV

Die Entscheidung: Sascha Abraham verwandelt den Elfmeter für den TSV Oldenburg. Lücking streckt sich vergeblich.
Die Entscheidung: Sascha Abraham verwandelt den Elfmeter für den TSV Oldenburg. Lücking streckt sich vergeblich.

Der VfL Germania Leer verharrt in der Fußball-Landesliga weiter auf einem Abstiegsplatz. Im Sonntagspiel beim TSV Oldenburg unterlagen die Leeraner gestern mit 0:1. Der einzige Treffer fiel mit dem Pausenpfiff. Nach Foul von Philip Maguru – der dafür die fünfte Gelbe Karte sah und kommende Wochenende gesperrt ist – verwandelte Sascha Abraham einen Elfmeter (44.).

 

Trotz der Niederlage fand VfL-Trainer Werner Pastorek lobende Worte für seine Mannschaft. „Ich bin begeistert. Wir waren spielerisch besser und haben kaum Chancen zugelassen“, so der Fußball-Trainer. Mit dieser Einstellung mache er sich keine Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt.

In Oldenburg hatten die Leeraner schon früh Rückschläge verkraften müssen. Mit Alexander Vogel und Matthias Goosmann fielen bereits nach 20 Minuten zwei Akteure verletzt aus. Als dann auch noch Waldemar Kowalczyk signalisierte, dass es für ihn wegen einer Zerrung nicht weitergehen würde, griff Pastorek auf den letzten verbliebenen Auswechselspieler zurück: Ersatzkeeper Stefan-Gerrit Marpaung. Die Nummer zwei hinter Marcel Lücking hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Flanke nahm Marpaung den Ball per Seitfallzieher (70.). „Besser kann man es nicht machen“, meinte Pastorek. Doch der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

Fotos vom Spiel gibt es hier!

 

Der VfL: Lücking; P. Maguru, Voorwold, Vogel (21. Haase), Goosmann (19. Treuke), Westermann, Tomaszewski, Herdemertens Kowalczyk (47. Marpaung), Lünemann, Andreessen.

 

Tor: 1:0 Abraham (Foulelfmeter, 44.).