Wichtige Hinweise zum Derby am Sonntag gegen den BSV Kickers Emden:

Am Sonntag steht um 18 Uhr im Hoheellernstadion das Rückrundenspiel des VfL gegen den BSV Kickers Emden auf dem Programm. Wir freuen uns alle auf dieses sicherlich prestigeträchtigste Duell im ostfriesischen Fußball. Nach den Vorkommnissen im Hinspiel, als Leeraner Fans von Emder Anhängern angegriffen und verletzt wurden, sehen wir uns leider zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in diesem Derby gezwungen.

Es wird eine Fantrennung zwischen Leeranern und Emdern geben.
Im Bereich der Stehtribüne auf der Hoheellern-Seite werden die Kickers-Anhänger untergebracht.
Die BSV-Fans können den Haupteingang des Stadions nutzen, um in diesen Bereich zu gelangen.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass es auf dem Stadiongelände des VfL Germania Leer nicht erlaubt ist, Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind (z.B. Thor Steinar oder Consdaple).
Die Leeraner werden gebeten, den Eingang an der Evenburgallee zu benutzen.
Der Bereich Haupttribüne und rund um die Haupttribüne ist somit den Gastgebern vorbehalten.
Die Polizei wird mit mehreren Einsatzkräften vor Ort sein, um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten. Zudem ist ein Ordnungsdienst im Stadion anwesend.
Angesichts des hohen Besucheraufkommens werden Parkplätze in Stadionnähe wieder knapp sein. Es ist daher ratsam, rechtzeitig anzureisen oder am besten gleich zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich friedliches Fußballspiel und wünschen Euch viel Spaß und Spannung beim Ostfriesland-Derby!