Torloses Remis beim Testspiel-Auftakt

Es fehlten nur die Tore. Da waren sich die Zuschauer im Sportpark Groote Geert am Sonntag einig. Denn ansonsten wurde den Zuschauern in Emmen Fußball mit viel Tempo geboten, als sich der Gastgeber, die zweite Mannschaft des Drittligisten WKE Emmen, und der VfL Germania Leer im Testspiel 0:0 trennten.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasen aber eine gute Partie, in der beide Mannschaften bemüht waren, offensiv zu agieren. Germania hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber nur wenige klare Chancen herausspielen. WKE kam vor allem in der Schlussphase zu den besseren Möglichkeiten. Kurz vor dem Ende verfehlte ein Schuss der Gastgeber das Gehäuse der Leeraner nur um Zentimeter. Zuvor musste VfL-Keeper Stefan Marpaung, der den erkrankten Marcel Lücking vertrat, in höchster Not retten.
Germanias beste Chance hatte Rückkehrer Yannick Haase bereits nach 15 Minuten. Er traf den Ball mit seiner Volley-Abnahme aber nicht optimal und so konnte der WKE-Torwart parieren.  
„Das war ein guter erster Test, in dem wir gleich richtig gefordert waren. Einen Tag nach dem Hallenturnier in Timmel konnte man am Ende merken, dass uns etwas die Kraft fehlte. Das ist aber ganz normal, da wir erst seit einer Woche wieder im Training sind“, sagte VfL-Trainer Werner Pastorek. Er musste im ersten Testspiel des neuen Jahres auf zahlreiche verletzte und angeschlagene Spieler verzichten. Besonders schlimm erwischte es in der Winterpause Philip Maguru (Außenbandriss) und seinen Bruder Enock Maguru (Verdacht auf Leistenbruch).

 

Der VfL: Marpaung, Voorwold, Treuke, Tomaszewski, Appeldorn, Vogel, Herdemertens, Westermann, Andreesen, Neziraj, Haase
Eingewechselt: Bahne, Goosmann 

Fotos vom Spiel!