U23 1:1 in Völlen: Berger bricht sich das Schlüsselbein

Sven Berger
Sven Berger

Das erste Unentschieden dieser Saison in der Ostfrieslandklasse C gab es am Sonntag für die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Völlen II kam Germania nicht über ein 1:1 hinaus.  Bereits nach zehn Minuten mussten die Leeraner einen Schock verdauen, als sich VfL-Kapitän Sven Berger schwer verletzte. Nach einem Foul stürzte Berger so unglücklich, dass er sich das Schlüsselbein brach.

In der 25. Minute ging Völlen II in Führung – doch Germania gelang im direkten Gegenzug der Ausgleich. Nur neunzig Sekunden später erzielte Marvin Walocha nach guter Vorarbeit von Henning Halfwassen das 1:1.
Doch auch der Ausgleichstreffer verlieh dem VfL-Spiel nicht die nötige Sicherheit. Stattdessen kam Völlen II weiterhin zu Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, den Germania-Torhüter Stefan Marpaung parieren konnte.
In der zweiten Halbzeit kam der VfL zwar besser ins Spiel, aber „ein Sieg wäre nicht wirklich verdient gewesen“, wie Routinier Michael Zuidema betont. „Insgesamt ging das Unentschieden schon in Ordnung.“

Am Freitag war Germanias U23-Mannschaft ohne Spiel zu drei Punkten gekommen. Gegner Steenfelde sagte die Begegnung kurzfristig ab. Den Steenfeldern standen nicht genügend Spieler zur Verfügung. Der Staffelleiter wertete die Partie mit 5:0 für den VfL.

Tabelle Ostfrieslandklasse C