2:1! VfL U23 besiegt Klostermoor

Stefan Marpaung
Stefan Marpaung

Die U23-Mannschaft des VfL zeigte sich im Mittagsspiel des Gallimarktsonntags keineswegs müde und gewann am Ende 2:1 gegen den TSV Klostermoor. Alle drei Tore der Partie in der Ostfrieslandklasse C fielen bereits vor der Halbzeitpause. Germanias U23 ging auf dem B-Platz des Hoheellernstadions durch einen von Jonas Bunk verwandelten Foulelfmeter in Führung.

Zuvor war Sven Berger im Strafraum gefoult worden und Schiedsrichter Manfred Harms hatte korrekterweise auf Strafstoß entschieden. Anzor Aldamov erhöhte nach Vorarbeit von Louis Vosse auf 2:0 für die Gastgeber. Kurz vor der Pause konnte Klostermoor auf 1:2 verkürzen. Nachdem Aldamov die Rote Karte gesehen hatte, entwickelte sich die Begegnung in der Schlussphase zu einer Abwehrschlacht für den VfL. Die Gäste machten nun mächtig Druck. In einer teilweise sehr ruppigen Partie hatte Germania am Ende aber das Glück des Tüchtigen. Die hohe Einsatzbereitschaft und die große Leidenschaft der König-Elf wurden belohnt. Bedanken konnten sich die Leeraner zudem bei ihrem überragenden Torhüter Stefan-Gerrit Marpaung, der mehrfach glänzend parierte. Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, tritt die U23-Mannschaft des VfL bei den Sportfreunden Möhlenwarf II an. Anstoß ist um 13 Uhr.