1:1! VfL holt Punkt in Bad Rothenfelde

„Das fängt ja gut an“, dachten sich die Fußballer von Germania Leer gestern Vormittag. Weil der Bus auf dem Weg zur Abfahrt beim Stadion in eine Polizeikontrolle geriet, startete der Fußball-Landesligist mit 20-minütiger Verspätung und kam erst 50 Minuten vor dem Anpfiff in Bad Rothenfelde an. Dort gaben die Ostfriesen nicht nur beim Umziehen Gas:

Nach einer sehr guten ersten und guten zweiten Halbzeit spielte das Kellerkind 1:1 im Landkreis Osnabrück.

„Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die erste Halbzeit war das Beste, was wir diese Saison gespielt haben“, freute sich Trainer Werner Pastorek. Vor dem Wechsel hatten die Germanen die Spielkontrolle, viel Ballbesitz und zwei Großchancen durch Christopher Appeldorn und Benjamin Lünemann. Nur das Ergebnis stimmte aus Leeraner Sicht nicht.

Die als spielfreudig geltenden Gastgeber wurden nach dem Wechsel stärker. Die Zuschauer – unter ihnen auch einige Leeraner – sahen nun ein verteiltes, abwechslungs- und temporeiches Spiel. Patrick König und Patrick Fiss scheiterten am Leeraner Keeper Marcel Lücking – auf VfL-Seite vergaben Waldemar Kowalczyk und Julian Gläser gute Chancen. So sah alles nach einem 0:0 aus, als es nochmal turbulent wurde. Nach einer Ecke brachte König die Gastgeber aus dem Gewühl heraus in Führung (79.). Doch die Leeraner schlugen zurück: Nach Freistoß von Kowalczyk legte Gläser per Kopf für Enock Maguru auf, der zum verdienten 1:1 traf. „Mit dem Punkt und vor allem der Leistung bin ich zufrieden.“ (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auch hier auf der Homepage des SV Bad Rothenfelde.

 

Der VfL: Lücking; Goosmann, P. Maguru, Grocholski, Andreessen, Westermann, Appeldorn (39. Treuke), E. Magu, Gläser, Lünemann (74. Herdemertens), Kowalczyk.


Tore:
1:0 König (79.), 1:1 E.  Maguru (81.).