U23 unterliegt 1:2 gegen Jemgum II

 Dem 4:1-Auswärtserfolg in Bingum wollte die U23-Mannschaft in der Ostfrieslandklasse C einen Heimsieg folgen lassen. Doch das Vorhaben misslang. Gegen den SV Ems Jemgum II, die frühere Mannschaft des VfL-Trainers Evert König, unterlag Germania mit 1:2. Bereits nach 12 Minuten brachte Jörg Klinkenborg die Gäste in Führung. 

Der VfL war zwar die bessere Mannschaft, konnte sich aber kaum klare Torchancen erspielen. Die Rheiderländer zeigten sich hingegen konsequent in der Chancenverwertung. Erneut war es Jörg Klinkenborg, der für die Jemgumer traf. In der 51. Minute überwand er VfL-Keeper Marpaung mit einem sehenswerten Lupfer. Als Erik Hündling in der 70. Minute auf 1:2 verkürzte, keimte bei den Leeraner noch einmal Hoffnung auf. Doch Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor Schluss traf Aldamov nur das Außennetz. Zu dieser Zeit spielte Jemgum nur noch zu zehnt, da Sven Wißmann nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen hatte (85.). Trotzdem konnten die Gäste den Sieg über die Zeit retten. 

 

Fotos vom Spiel!