3:3! Achterbahnfahrt endet mit Punkteteilung

In einem spektakulären Landesliga-Duell trennten sich der TuS Emstekerfeld und der VfL Germania Leer gestern 3:3.
In den ersten 25 Minuten kamen die Emstekerfelder nicht ins Spiel. Zudem glichen sie bei hohen Bällen einem Panikorchester. Darüber hinaus gelang es ihnen nicht, den VfL-Oldie Waldemar Kowalczyk an die Kette zu legen. So kam dieser bereits nach sieben Minuten zu einer Riesenchance, die Nils Kordon entschärfen konnte. Doch nur eine Minute später war es um die Emstekerfelder Abwehr geschehen. Eine Flanke Paul Tomaszewskis nickte Lieven Treuke zur Führung ein. Drei Minuten später brannte es erneut im TuS-Strafraum: Kowalczyk köpfte jedoch nur an den Innenpfosten.

Nach 20 Minuten wurde der TuS besser. Ellermann setzte einen Flachschuss knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite bot sich Leer innerhalb von Sekunden gleich dreimal die Chance zum 2:0. Doch im dritten Versuch schoss Alexander Vogel den Ball neben das Tor (23.).
In der 26. Minute köpfte Thorsten Kaiser das 1:1. Der TuS erarbeitete sich Chancen. Sascha Thale (28.) und Torsten Kliefoth (29.) verzogen nur knapp. In der 44. Minute gelang Dustin Beer sogar das 2:1. In der zweiten Halbzeit hatten die Emstekerfelder die Partie lange Zeit im Griff. Doch sie schlugen kein Kapital daraus.
Leer blieb gefährlich: Treuke schoss aus nicht einmal drei Metern den Ball an die Latte (63.). Drei Minuten danach sah Treuke wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Mit der Überzahl wusste der TuS aber nichts anzufangen. Somit ging der Schuss nach hinten los: Zehn Minuten vor Schluss markierte Christopher Appeldorn das 2:2. Die nächste Chance hatte der TuS, doch Thale vergab zweimal gegen Lücking (85.). Es ging Schlag auf Schlag: Dustin Beer rettete nach einem Schuss von Pawel Grocholski auf der Linie, ehe Benjamin Lünemann mit einem abgefälschten Freistoß die Leeraner in Front schoss.
In der 93. Minute herrschte nach einem Beer-Freistoß im Leeraner Strafraum ein heilloses Durcheinander. VfL-Spieler Honorat Stroz bekam den Ball an die Hand und Schiedsrichter Jens Kampling pfiff Elfmeter. Doch damit nicht genug: Ole Andreessen leistete sich im Windschatten des Schiedsrichters eine Tätlichkeit gegen Christian Alfers. Alfers ließ sich darauf hin ebenfalls zu einer Tätlichkeit gegen Andreessen hinreißen. Jedoch flog – trotz Kamplings Rücksprache mit seinem Assistenten – nur Alfers mit Rot vom Platz. Als wieder Ruhe im Karton herrschte, verwandelte Beer sicher aus elf Metern zum 3:3-Endstand.
(Text-Quelle: Nordwest-Zeitung)

Video mit den VfL-Toren des Spiels anschauen!

 

TuS Emstekerfeld: Kordon - Alfers, Kaiser, Jost, Thien, Kliefoth (72. Stoimenou), Schrand, Witt (69. Backhaus), Thale, Beer, Ellermann.

Der VfL: Lücking, Grocholski, Tomaszewski (78. Walocha/90. Stroz), Appeldorn, Andreessen, Treuke, Westermann, Vogel, Kowalczyk, E. Maguru, Lünemann

Tore: 0:1 Treuke (8.), 1:1 Kaiser (26.), 2:1 Beer (44.), 2:2 Appeldorn (80.), 2:3 Lünemann (89.), 3:3 Beer (90.+3, Handelfmeter).