EWE-Cup: VfL schafft im eigenen Stadion den Sprung nach Bremen / Werder-Profis waren in Leer dabei

Die E-Jugendmannschaft des VfL Germania Leer tritt im Bremer Weserstadion an. Das Team der Trainer Bernhard Schlichter und Leon Vosse sicherte sich beim Turnier im Rahmen des EWE-Cups am Sonntag den zweiten Platz. Das reichte, um sich für das EWE-Cup-Finalturnier in der Hansestadt zu qualifizieren. Im Finale unterlag Germania den starken Süderneulandern mit 0:1. Das störte aber keinen wirklich, da das Ticket nach Bremen bereits zuvor gelöst wurde. 

Neben Süderneuland und dem VfL schaffte auch die SG Wiesmoor als Dritter den Sprung zum Finalturnier. Das Qualifikationsturnier des EWE-Cups fand erstmals im Hoheellernstadion statt. 300 Zuschauer verfolgten die prima Leistungen der Nachwuchsfußballer. Vor Ort waren mit den Werder-Profis Lukas Schmitz und Zlatko Junuzovic auch zwei prominente Turnierpaten. Die beiden Bremer zeigten sich ebenfalls begeistert von der guten Organisation des Turniers und den tollen Spielen der E-Jugendlichen. Sie erfüllten zudem zahlreiche Autogrammwünsche und reichten am Ende die Siegerpokale aus.