Doppelter Bitter, doppelter Maguru: VfL siegt 4:1

Mit 4:1 gewann Fußball-Landesligist VfL Germania Leer gestern Nachmittag in Nortmoor ein Testspiel gegen den Lüneburger Landesliga-Absteiger FC Verden. Enock Maguru und Andreas Bitter erzielten jeweils zwei Treffer für die Ostfriesen.

Der Mannschaft von Verden merkte man an, dass sie während ihres dreitägigen Trainingslagers in Nortmoor viel gearbeitet hatte. 

„Spielerisch hat der FC überzeugt, doch am Ende war Verden kaputt“, registrierte Germania-Trainer Werner Pastorek. Weil das abzusehen war, hatten sich beide Klubs kurzfristig darauf verständigt, die Partie auf zweimal 35 Spielminuten zu verkürzen.

Gleich dreimal verpasste Andreas Bitter im ersten Abschnitt die Chance, Leer in Führung zu bringen. Nachwuchstalent Felix Herdemertens traf das leere FC-Tor nicht. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Enock Maguru eine Flanke von Jan-Hendrik Westermann zum 1:0 einköpfte. Das 1:1 (49.) beantwortete Enock Maguru postwendend mit dem 2:1 (51.). Als Verden kräftemäßig mehr und mehr abbaute, erhöhte Bitter mit zwei Treffern noch auf 4:1 (60./64.).
Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung