Trainingsauftakt der neuen U23 des VfL

Die neue U23-Mannschaft des VfL Germania Leer ist am gestrigen Dienstag in die Vorbereitung gestartet. Trainer Evert König (im Bild) konnte zum Auftakt 15 Spieler begrüßen. Der endgültige Kader wird voraussichtlich 19 Spieler umfassen. Das erste Pflichtspiel steht am 28. Juli an, wenn der VfL im Kreispokal Concordia Neermoor empfängt. Am Sonntag, 21. Juli, bestreitet die U23 um 11 Uhr im

Hoheellernstadion ihr erstes Testspiel. Zu Gast ist dann Frisia Brinkum.
Zufriedenheit herrschte bei den VfL-Verantwortlichen angesichts des ersten Aufgalopps des neuen U23-Teams. "Nachdem unsere bisherige U23-Mannschaft fast komplett zu Kickers Leer gewechselt ist, hatte uns niemand zugetraut, dass wir in der Kürze der Zeit noch eine schlagkräftige neue Mannschaft auf die Beine stellen können", sagt Germania-Fußballobmann Michael Zuidema. "Doch dank der tatkräftigen Unterstützung mehrere Personen im Verein haben wir es tatsächlich geschafft. Und es ist schön zu sehen, wie heiß die Jungs auf den Saisonstart sind." Der VfL geht in der Ostfrieslandklasse C (Staffel 4) an den Start. Infos zur Liga und zum Spielplan gibt es HIER.