Benjamin Lünemann wechselt an den Hoheellernweg

Die Planungen des VfL Germania Leer für die neue Saison in der Fußball-Landesliga schreiten voran. Mit Benjamin Lünemann von Frisia Loga wurde nun ein weiterer Neuzugang bestätigt. Beim Absteiger hatte der 24-Jährige in der vergangenen Saison immerhin 13 Tore erzielt – und das, obwohl er zwischenzeitlich sogar in der Abwehr eingesetzt wurde.

„Es spricht für ihn, dass er sehr variabel einsetzbar ist. Aber ich sehe ihn bei uns als Verstärkung für die Offensive. Wir haben ja kürzlich bei unserer 1:4-Niederlage in Loga nochmal gesehen, welche Qualitäten Benjamin mitbringt“, sagt VfL-Trainer Werner Pastorek. Benjamin Lünemann verfügt über viel höherklassige Erfahrung. Vor seinen beiden Landesliga-Jahren in Loga spielte er für den SV Meppen und Kickers Emden insgesamt 44 Mal in der Oberliga.
Mit dem Wechsel wird auch die Lünemann-Familientradition bei Germania fortgesetzt. Vater Johann Lünemann war in den 1980er Jahren Spieler in Leer und trainierte den VfL von 2006 bis 2008. Auch Bruder Daniel Lünemann trug bereits das gelb-blaue Trikot.
Benjamin Lünemann ist der vierte Germania-Neuzgang für die nächste Landesliga-Saison. Zuvor hatte der VfL bereits die Verpflichtungen von Christopher Appeldorn (Kickers Emden), Lieven Treuke (Kickers Emden U19) und Felix Herdemertens (JFV Leer U19) bestätigt.