Marcel Bergmann wechselt in die Regionalliga

Marcel Bergmann wechselt den Verein. Der 22-Jährige spielt in der kommenden Saison beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II, der von Ex-Bundesliga-Torhüter Oliver Reck (Werder und Schalke) trainiert wird. „Menschlich wie sportlich habe ich es total genossen, Teil der Mannschaft gewesen zu sein“, sagt er über die Germanen.

„Wir haben ihn von einem Bezirksligisten geholt und geben ihn an einen Regionalligisten ab – das ist für alle eine Win-Win-Situation“, erklärt Germania-Trainer Michael Zuidema.
Der talentierte Torhüter ist in diesem Jahr schon der Dritte, der den Verein für einen höherklassigen Verein verlässt. Alagie Jabbie ist bei Jong FC Emmen, U21-Mannschaft des niederländischen Erstligisten, untergekommen und Ibrahim Sillah spielt künftig für Kickers Emden in der Oberliga. „Das zeigt, dass wir eine Menge richtig machen“, ist Zuidema überzeugt. „Wir wünschen Marcel für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Bergmann war im Sommer 2018 vom TB Twixlum nach Leer gewechselt. In der Meister-Saison 2018/19 stand er in allen Bezirksliga-Spielen im Kasten der Germania. In der nun durch die Corona-Pandemie unterbrochenen Spielzeit absolvierte er 16 der 18 möglichen Landesliga-Partien. „Ich wünsche jedem Einzelnen bei Germania von Herzen alles Gute“, sagt Bergmann zum Abschied.