Kreispokal: U23 schafft Sprung in das Viertelfinale

In der Liga war die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer in dieser Saison bisweilen glücklos. Dafür läuft es im Pokal umso besser!
Der VfL siegte am Mittwochabend im Achtelfinale des Kreispokals mit 4:1 beim Ligarivalen SV Borussia Leer e. V.
Germania verdiente sich den Sieg mit einer engagierten Leistung.
Bereits vor dem Seitenwechsel hätte das Team von Adrian de Buhr führen müssen. Der überfällige Führungstreffer war dann aber umso spektakulärer, als Anwer Oso aus 25 Metern mit einem Freistoß traf (50.). Karl-Heinz Böhmer konnte nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Gastgeber zwar ausgleichen (64.).
Doch durch Tore von Ismael Babac (66.), Mahsun Babac (67.) und Metouso (72.) kam die U23 des VfL zu einem verdienten 4:1-Erfolg und zog damit souverän in das Viertelfinale ein.
Dort dürfte ein dicker Brocken warten, denn ansonsten sind fast nur noch höherklassige Teams im Wettbewerb. Aber im Pokal ist vieles möglich. Das gilt offensichtlich auch für Germanias U23.