VfL siegt auch bei Werder Bremen

Der VfL Germania Leer hat auch das letzte Testspiel vor dem Pflichtspiel-Start gewonnen. Am Mittwochabend setzte sich der VfL mit 2:1 bei der U21-Mannschaft von Werder Bremen durch. Ein Zwei-Klassen-Unterschied zwischen dem Bremer Oberligisten und dem ostfriesischen Bezirksligisten war auf Platz 14 des Weserstadions nicht zu erkennen. Im Gegenteil: Germanias Sieg war verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.
Marek Janssen brachte die Leeraner nach Vorarbeit von Benjamin Lünemann in der 33. Minute in Führung.
Fünf Minuten später war es erneut Janssen, der im Strafraum-Gewühl mit einer Volley-Abnahme traf. In der 40. Minute konnte Werder zwar verkürzen. Es blieb aber der letzte Treffer des Spiels. Zuvor hatte Germania bereits eine große Chance durch Lünemann (17.). Doch sein Schuss prallte an den Pfosten.

In der 75. Minute erzielte Lukas Koets mit einer spektakulären Volley-Abnahme nach präziser Flanke von Klaus Barghorn zwar ein weiteres Tor, das wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aber nicht anerkannt wurde.

 

Fotos vom Spiel

 

Der VfL: Ahlers, Schrock-Opitz (46. Barghorn), P. Maguru, Appeldorn (46. Beitelmann), O. Janssen (46. Jauken), Boekhoff (46. Wiemker), M. Janssen, Begemann, Horn (46. Koets), Lünemann (46. Smit), E. Maguru (46. Siemers)

Tore: 0:1 M. Janssen (33.), 0:2 M. Janssen (38.), 1:2 Sevimli (40.)