VfL verliert in letzter Minute in Melle

Schröder köpft den Siegtreffer für die Gastgeber.      Foto: SC Melle 03
Schröder köpft den Siegtreffer für die Gastgeber. Foto: SC Melle 03

Nach der 1:2-Niederlage in Melle war der Frust im Lager des Fußball-Landesligisten Germania Leer groß: Bis kurz vor Schluss durften die Ostfriesen auf den ersten Punktgewinn der Saison hoffen. Dann köpfte der eingewechselte Ustim Schröder nach einem Freistoß den Ball noch zum 2:1 ins Gästetor (90.). Kurz darauf war Schluss.

„Das war schon sehr ärgerlich“, urteilte Germania-Trainer Uwe Frieling hinterher. „Kämpferisch haben wir überzeugt und alles gegeben. Aber wir belohnen uns einfach nicht.“ Kurz vor dem zweiten Meller Treffer hatte Ralf Voorwold nämlich die große Chance zum Leeraner Führungstreffer.

Er tauchte nach einem Konter frei vor SC-Keeper Lennart Süllow auf und schoss aus vollem Lauf, aber der gegnerische Schlussmann konnte parieren (88.). „Wenn wir da in Führung gegangen wären, hätten wir auch gewonnen“, war sich Frieling sicher. So aber wartet Leer auch nach dem dritten Spieltag auf den ersten Punktgewinn.

Bis zur Halbzeit hatten die Zuschauer auf beiden Seiten nur wenige Einschussmöglichkeiten gesehen, weil beide Teams großen Wert auf Torsicherung legten. Dann erkämpfte sich der Meller Jens Reichenbach den Ball und passte auf David Liegmann, der mit seinem dritten Saisontor das 1:0 für die Platzherren erzielte (23.).

Doch die Freude der Hausherren hielt nicht lange an. Postwendend markierte Philipp Steffen mit einem noch leicht abgefälschten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich (24.). Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

Nach der Pause verteidigten die Gäste das 1:1 und lauerten auf eine Konterchance. Die kam kurz vor Schluss auch, aber Voorwold vergab. Und so traten die Leeraner reichlich gefrustet die Heimreise an. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

Fotos vom Spiel

 

Der VfL: Lücking; Böse, P. Maguru, Klemm, E. Maguru, Schlumberger, Steffen (74. Boekhoff), Lünemann, Voorwold, Habben, Kirschner (81. Hinrichs).

 

Tore: 1:0 Liegmann (23.), 1:1 Steffen (24.), 2:1 Schröder (90.).