Trainingsauftakt beim VfL

Die Landesliga-Mannschaft des VfL startete am gestrigen Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison.
Zum Auftakt begrüßte Trainer Werner Pastorek einen noch überschaubaren Kreis von einem Dutzend Spieler. Einige Spieler sind noch im Urlaub oder verletzt und konnten deshalb nicht am Training teilnehmen.
Auch VfL-Spieler Ralf Voorwold war zum Trainingsauftakt ins Hoheellernstadion gekommen - allerdings um eine Hiobsbotschaft zu überbringen.

Der 22-Jährige muss erneut operiert werden. Die Ärzte gehen davon aus, dass Voorwold sogar ein Jahr ausfallen könnte.
Bei Trainingsauftakt mit dabei war neben den vier bekannten Neuzugängen (Lünemann, Appeldorn, Treuke, Herdemertens) auch ein neuer Towart. Stefan Gerrit Marpaung aus der A-Jugend des JFV Leer gehört nun ebenfalls zum Landesliga-Kader des VfL.
Am Freitag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Dann tritt die Pastorek-Elf bei Germania Wiesmoor (19.30 Uhr) an. Der VfB wird seit Saisonbeginn vom ehemaligen VfL-Torhüter Kurt Ullmann trainiert.