VfL setzt weiter auf de Buhr

Adrian de Buhr (Mitte) bleibt Spielertrainer der U23-Mannschaft des VfL Germania Leer. Ihm steht weiterhin Steffen Behrens (rechts) zur Seite. Links im Bild: VfL-Spieler Jan-Gerhard Onken.
Adrian de Buhr (Mitte) bleibt Spielertrainer der U23-Mannschaft des VfL Germania Leer. Ihm steht weiterhin Steffen Behrens (rechts) zur Seite. Links im Bild: VfL-Spieler Jan-Gerhard Onken.

Adrian de Buhr wird auch in der kommenden Saison Spielertrainer der U23-Mannschaft des VfL Germania Leer bleiben. Das bestätigte jetzt der Vorstand des VfL. De Buhr hatte das Team im vergangenen Sommer übernommen. Derzeit rangiert Germania in der Ostfrieslandklasse B (Staffel 3) auf dem elften Tabellenplatz. „Wir hatten uns sicherlich eine bessere Platzierung erhofft, aber unsere großen Personalsorgen im kompletten Saisonverlauf haben uns öfter aus der Bahn geworfen“, so de Buhr. „Es war trotz der Verletzungsmisere und der daraus resultierenden schwierigen Phasen in der Saison jedoch jederzeit spürbar, dass die Chemie zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft stimmt. Deshalb war für uns klar, dass Adrian de Buhr seine gute Arbeit mit Unterstützung des Trainer-Assistenten Steffen Behrens fortsetzen soll“, sagt Germanias Vorsitzender Reiner Siemermann. „Mittelfristig wollen wir den Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A schaffen. Wir sind überzeugt davon, dass Adrian und Steffen die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln können“, so Siemermann. Der 32-jährige Adrian de Buhr lief als Spieler bis zur A-Jugend für Germania Leer auf. Später war er unter anderem auch beim SV Warsingsfehn und beim SV Holtland aktiv.